Herzliche Einladung zum Konzert im Kerzenschein in die von vielen Kerzen erleuchtete Rensefelder Kirche.

Die Flötistin Johanna Rabe aus Hamburg liest Auszüge aus dem Buch ?Johann Sebastian Bachs Pilgerfahrt nach Lübeck“ von Hans Franck. Entlang der Handlung dieser Novelle erklingen viele Werke in Bearbeitung für Flöte solo, zu Bachs Wanderung, zu seiner Begegnung mit Dietrich Buxtehude und dessen Tochter, zu seiner verspäteten Rückkehr an seine eigentliche Wirkungsstätte und .... , es soll hier natürlich noch nicht zu viel verraten werden. Kommen Sie mit auf eine kurzweilige Wanderung mit Musik von J.S. Bach, C.Ph.E. Bach, Dietrich Buxtehude und Max Reger und tauchen Sie ein in die Atmosphäre der Hansestadt Lübeck am Anfang des 18. Jahrhunderts. Der Eintritt ist frei.

Beginn:
Sonntag, 14. Januar 2024