Zeit mit Kindern

aus St. Martin Cleverbrück

Der Cleverbrücker Bücherschrank

Lesen - Teilen - Tauschen

Der Büchschrank steht auf dem Gelände der Kirchengemeinde St. Martin Cleverbrück, am Zugang zu KiTa und Kirche vom Barger Weg aus.

Die Benutzungsordnung für den Cleverbrücker Bücherschrank.

Videos von „Schatzkiste Glauben"

Viele Familien wünschen sich für ihren Alltag stimmige Rituale und Momente der gemeinsamen Vergewisserung.

Die Formen, in denen früher Familien ihrem Glauben Ausdruck verliehen, sind heute aber vielen fremd geworden. Manchmal ist ihnen die Sprache zu altertümlich oder sie können mit dem Gottesbild, das da vermittelt wird, nichts anfangen. Anderen fehlt schlichtweg die Erfahrung…

Das Projekt „Schatzkiste Glauben“ will hier Eltern und Kinder unterstützen und auf den Weg bringen. In kleinen Filmen von drei bis vier Minuten Länge erzählen Menschen davon, wie sie in ihrer Familie den Glauben leben. Die geschilderten Erfahrungen regen dazu an, selbst auszuprobieren, was für die eigene Familie passt.

Bilder und Berichte aus den KiTas

Mehr auf der Seite der Ev. Kindertagesstätten Bad Schwartau.

Hallo Benjamin!

Evangelische Zeitschrift und TV-Sendung für Kinder, HIER kannst Du was entdecken!

Kirche entdecken

mit Kira

Die Seite der evangelischen Kirche für Kinder: Kirche entdecken!