Die Beerdigung

Wenn ein Mensch gestorben ist, machen sich Gefühle in uns breit, die wir sonst in dieser Intensität nicht verspüren. Manchen tut es gut, in solchen Zeiten nicht allein zu sein.

Wir, die Pastorinnen und Pastoren, bieten Ihnen an, Sie zu begleiten. Wir wollen uns Zeit nehmen, um für Sie - in angemessenem Umfang - da zu sein, Ihnen Hilfestellung zu geben, hoffentlich und vor allem aber Trost und Zuspruch.

In der Regel übernimmt die zuständige Pastorin/der zuständige Pastor die Gestaltung der Gottesdienste zur Beerdigung aus dem jeweiligen Pfarrbezirk. Dazu gehört nach einem ersten telefonischen Kontakt und den Terminabsprachen ein Besuch mit einem ausführlichen Gespräch.

Auch wenn Menschen im Sterben liegen, gibt es oft den Wunsch nach besonderer Begleitung in dieser schweren Lebensphase.

Selbstverständlich stehen wir Pastorinen und Pastoren auch in dieser Zeit zur Seite.

Bitte melden Sie sich bei Bedarf bei uns.

Für die Kirchengemeinde Bad Schwartau

• Pastor Andreas Rohwer  Tel. 0451 - 98 92 08 04