Angebote (Headerbild)

Freizeiten

Norwegenfreizeit 2024

Sommerfreizeit für 13- bis 17-Jährige vom 21.07.2024 bis 04.08.2024

2024 geht es wieder ins schöne Norwegen! Vom 21. Juli bis 04. August 2024 fahren wir mit ca. 30 Personen ins Gruppenhaus „Klepp“. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum See mit eigenem Badesteg und Kanus. Eingeladen sind alle 13- bis 17-Jährigen, die Lust haben, 14 actionreiche Tage mit uns zu verbringen. Jede Menge Natur drum herum lädt ein zu einem aufregenden und abwechslungsreichen Programm von unserem Team aus jungen Ehren- und Hauptamtlichen. Von Outdoor-Spielen über Lagerfeuerabende, Kanutouren, Kreativworkshops bis verschiedene Mottotage: langweilig wird es bei uns sicherlich nicht werden. Neben all der Action bleibt natürlich auch Zeit für gemeinsamen Austausch und Freizeit, um die anderen Teilnehmer:innen und vielleicht sich selbst besser kennenzulernen.

ACHTUNG: aktuell sind alle Plätze bereits belegt!

Die Plätze werden nach Eingang der ausgefüllten Anmeldungen und nach Kapazität des Hauses vergeben.

Der Teilnahmepreis liegt bei 450,00 € p.P.

Genauere Infos zur Freizeit gibt es direkt bei Luisa Heinrichs

Norwegenfreizeit 2023

Ha det bra, norge! Til neste år. – Mach’s gut, Norwegen! Bis nächstes Jahr.

20 müde Jugendliche standen am 22. Juli 2023 vor uns, dem Team der Jugendfreizeit, um drei Uhr nachts am Gemeindehaus Cleverbrück gegenüber, dann ging es ab in den Reisebus bis nach Hirtshals in Dänemark, mit der Fähre über die Ostsee bis nach Kristiansand in Norwegen, gut zwei Stunden durch Südnorwegen vorbei an Fjorden und Gebirge bis wir endlich nach 14 Stunden in „unserer“ Vigmostadhytta“ angekommen waren. Von dort an verbrachten wir zwei Wochen gemeinsam auf kleinem Raum mitten in der norwegischen Natur, um uns herum nichts weiter als ein See, Wald, ein paar Kühe und jede Menge Raum und Zeit für gemeinsame Aktionen. Mit gutem Wetter gesegnet verbrachten wir viel Zeit draußen beim Kanu fahren, einige Mutige gingen Schwimmen und in Kleingruppen konnte für eine Nacht im norwegischen Wald gezeltet werden. Wir haben viel gesungen, Andachten gefeiert, uns ausgetauscht. Nach den zwei Wochen haben sich natürlich alle auf zuhause gefreut, aber der Abschied von Norwegen und von uns als Gruppe fiel dennoch schwer.

Zum Abschluss noch ein großes DANKE an das Team aus Ehrenamtlichen, die die Freizeit ein halbes Jahr im Vorfeld intensiv vorbereitet und sich dafür extra Urlaub genommen haben, um diese wichtige Arbeit in ihrer freien Zeit zu unterstützen! Ohne euch, liebe Teamer:innen, würde es nicht gehen :)