Kirchenmusik (Headerbild)

Kinderchöre Rensefeld

Die Kinderchöre proben jeden Mittwoch im Gemeindezentrum Rensefeld Alt Rensefeld 24 (außer in den Schulferien).

Gruppe 1 (4 Jahre – 2. Klasse): 15:00 – 15:30 Uhr

Für wartende Eltern bietet Diakonin Christiana Schulz während der Probe das Pausen Café an.

Gruppe 2 (ab der 3. Klasse): 15:45 – 16:30 Uhr

Die Leitung hat Julia Wyrwa.

Der Kinderchor stellt sich vor

Der Kinderchor der Kirchengemeinde Rensefeld ist ein  musikalisches Angebot, was sich an Kinder ab 4 Jahren richtet. Die Kinder proben aufgeteilt in zwei Gruppen, um ihrem Alter entsprechend gefördert und gefordert zu werden. In den wöchentlichen Proben erarbeiten wir geistliche Lieder, die dann in Familiengottesdiensten und bei anderen Gelegenheiten gesungent werden, die aber auch den Umgang mit der eigenen Stimme fördern und auf spielerische Art das rhythmische wie melodische Empfinden schulen.

Ein besonderer Höhepunkt in der Kinderchorarbeit ist die Einstudierung von geistlichen Kinderkantaten oder Kindermusicals, die dann in der Rensefelder Kirche aufgeführt werden.

Projektkinderchor zum Familiengottesdienst am Ostermontag

Proben am Mittwoch 15., 22. und 29. März sowie 5. April zu den regulären Probenzeiten des Rensefelder Kinderchors.

Weitere Informationen folgen!