Die Trauung

Sie haben sich entschieden: Da gibt es einen Menschen, mit dem möchten Sie Ihr Leben teilen, und Sie möchten dieses gemeinsame Leben, den Beginn des gemeinsamen Lebensweges feiern mit einem Gottesdienst. Gottes Wort, Gottes Leitung und Begleitung, Bitte und Fürbitte, Lob und Dank, Bekenntnis, Versprechen und schließlich der Segen, all das gehört zu einer christlichen Trauung.

Sie möchten sich über eine Trauung in einer der Kirchen in Bad Schwartau informieren, dann klicken Sie einen der Navigationspunkte.

Weitere allgemeine Informationen über die kirchliche Trauung erhalten Sie auch, wenn Sie HIER klicken. (Es öffnet sich ein neues Fenster).

Hinweise, Ratschläge und Informationen zu Ehe und Familie finden Sie auch auf den Seiten der VELKD, der "Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirchen Deutschlands". HIER werden Sie weitergeleitet zu einem neuen Fenster.

Zu ethischen Orientierung finden Sie Hinweise auf den Seiten der EKD, der Evangelischen Kirche in Deutschland. Hier öffnet sich eine neue Seite zum Thema.