Kirche in der Welt

Als Kirche, als Kirchengemeinden, als einzelne Christin oder als einzelner Christ leben wir in einer pluralen Gesellschaft mit einem vielfältigen Angebot und verschiedensten Deutungen des Lebens.

Was ist für unsere Gesellschaft wichtig? Welche moralisch-ethischen Werte gibt es? Was glauben andere?...

Die Orientierung ist nicht einfach, die Informationen vielfältig, manchmal verwirrend.

Auf dieser Seite bieten wir zu verschiedenen Themen Links an, über die Sie Informationen können. Auf den jeweiligen Seiten, die sich öffnen, wenn Sie sie anklicken, besteht oft die Möglichkeit, sich eingehender über das gewählte Thema zu informieren.

Die Auswahl erhebt nicht den Anspruch, vollständig zu sein. Sie wird sich auch verändern und erweitern.

Wenn Ihnen etwas fehlt oder Sie selbst auf grundlegende Informationen gestoßen sind, geben Sie gern uns Nachricht.

Nordkirchenschiff zum Reformationsjubiläum im Hafen von Neustadt i.H.

links

Judentum

www.hagalil.de

Siehe auch: "Antisemitismus - Wir haben etwas dagegen" pdf-Flyer