Respektvoll und gewaltfrei in Erziehung, Partnerschaft und Sexualität

Kirche gegen sexualisierte Gewalt

Sexualisierte Gewalt ist ein Thema, mit dem sich unsere Kirche auseinandergesetzt hat. Sie setzt sich auch weiterhin damit auseinander.

Informationen, Hilfestellungen, Rat gibt es unter folgenden Links:

Koordinierungsstelle Prävention

Das Informationsangebot der koordinierungsstelle Prävention zum Thema sexuelle Gewalt und sexuelle Grenzverletzungen in der Nordkirche finden Sie HIER (Es öffnet sich eine neue Seite).

UNA

UNA - Unabhängige Ansprechstelle für Menschen, die in der Nordkirche sexuelle Übergriffe erlebt oder davon erfahren haben.

Wer unabhängige Hilfe wünscht, kann sie HIER finden. (Es öffnet sich eine neue Seite von "Wendepunkt e.V. - Respektvoll und gewaltfrei in Erziehung, Partnerschaft und Sexualität).

Kein Raum für Missbrauch

HIER gibt es Informationen und Hilfestellungen bei sexuellem Missbrauch von Kindern. (Es öffnet sei eine neue Seite)

Aufarbeitung und Beratung bei Missbrauch

HIER finden Sie Informationen und Hilfestellungen zur Aufarbeitung und Beratung bei Missbrauch. (Es öffnet sich ein neues Fenster).

Falls Sie persönlichen Kontakt und individuelle Hilfe als Betroffene oder Betroffener wünschen, finden Sie HIER Kontaktmöglichkeiten für Beratung und Begleitung durch Lotsen. (Es öffnet sich ein neues Fenster)