Kirchen (Headerbild)

Jungbläservormittag in Rensefeld

Lust ein Blechblasinstrument zu lernen? Am Samstag, dem 5. November startet die neue Jungbläserausbildung des Posaunenchores Rensefeld im Gemeindezentrum Rensefeld. An diesem Vormittag sollen erst einmal die unterschiedlichen Instrumente (Trompete, Horn, Posaune) vorgestellt und verteilt werden. Wenn dann jeder "sein" Instrument hat, sollen auch schon die ersten Töne gespielt werden. Die Leitung haben Erdmute Euen und Kirchenmusikerin Julia Wyrwa.

 

Der Vormittag beginnt um 10 Uhr und endet nach einem gemeinsamen Mittagsimbiss um 13 Uhr.

 

Ab Donnerstag, dem 10. November, üben wir dann wöchentlich von 18:30-19:30 Uhr im Gemeindezentrum.


Eingeladen sind Kinder und Jugendliche ab der 3. Schulklasse. Ein eigenes Instrument und Noten müssen nicht angeschafft werden, sondern können von der Kirchengemeinde Rensefeld geliehen werden. Benötigt wird nur ein eigener Notenständer und natürlich die Bereitschaft auch zu hause mit dem Instrument zu üben.

 

Um Anmeldung wird gebeten bei Kirchenmusikerin Julia Wyrwa.