Trainee-Kurs / JuLeiCa-Ausbildung

Du hast Lust dich zu engagieren? Du möchtest lernen, wie man ein Spiel erklärt und ein Event plant? Du möchtest auf unseren Freizeiten als Teamer agieren und lernen, wie man eine Andacht hält? Dann bist du bei uns genau richtig!
Einmal pro Jahr beginnt bei uns der JuLeiCa-Kurs als Jahres- und/oder Wochenkurs. Während dieser Zeit bist du ein Trainee bei uns in den Gemeinden, lernst viel über Aufsichtspflicht, Spielepädagogik und vielem mehr.

Du möchtest wissen, wann der nächste Kurs beginnt? Melde dich bei uns!

Frage bei Diakonin Christiana Schulz und Gemeindepädagogin Luisa Heinrichs nach noch mehr Informationen und melde dich an. Wir freuen uns auf dich!

Teamer*in sein

ohne Euch geht's nicht!

Besonders dankbar sind wir für all die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich ehrenamtlich für unsere Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Ohne Euch würde es nicht klappen!
Egal ob bei Freizeiten, beim Konfi-Wochenende oder bei den regelmäßigen Gruppenangeboten - wenn du mitarbeiten möchtest, komm' jederzeit gerne auf uns zu! Wir freuen uns auch über Wieder- und Neueinsteigende :)

Junior-Teamer

weitere Infos bei Christiana Schulz!