Musik im Gottesdienst

Friedenslichtgottesdienst mit RenseBand

Sonntag, 18. Dezember, 10 Uhr

Der von den KonfirmandInnen gestaltete Gottesdienst zum 4. Advent wird musikalisch von der RenseBand gestaltet. Es erklingt zum Beispiel die berühmte Air von Johann Sebastian Bach in einer Swingversion.

Heiligabend mit Kantorei

Heiligabend, 24. Dezember, 16:45 Uhr

Die Christvesper wird musikalisch gestaltet von der St. Fabian-Kantorei. Es erklingen Weihnachtslieder in Sätzen von alten Meistern.

Es predigt Pastor Matthias Kiehn.

Weihnachtswunschliedersingen

2. Weihnachtstag, 26. Dezember, 10 Uhr

Im regionalen Gottesdienst am 2. Weihnachtstag wollen wir noch einmal die schönen und vertrauten Weihnachtslieder singen. Aus Zuruf aus der Gemeinde begleitet die RenseBand die Weihnachtslieder von "Ich steh an deiner Krippen hier" über "morgen kommt der Weihnachtsmann" bis hin zu "Jingle Bells". 

Info

Auf dieser Seite finden Sie besondere musikalische Veranstaltungen in den Gottesdiensten der Kirchengemeinde Rensefeld. Jeden Sonntag erklingt natürlich die Orgel und gestaltet den Gottesdienst festlich mit.