Gottesdienst und Andacht

In unseren drei Kirchengemeinden feiern wir viele verschiedene Gottesdienste und Andachten. Es gibt regelmäßige Gottesdienste mit und ohne Abendmahl, Gottesdienste für Kinder, Familien, Jugendliche und Gottesdienste in den Seniorenheimen. Mal ist ein Gottesdienst stark musikalisch geprägt, ein anderes Mal haben Wort und Meditaion das Übergewicht.

In unseren Kirchen, gelegentlich auch an anderen Orten feiern wir Gottesdienste und Andachten. Gestaltet werden sie auch von Gruppen oder Kreisen, besonders die Andachten neben den Pastorinnen und Pastoren auch von verschiedenen Personen aus unseren Gemeinden.

Weitere Hinweise und Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten. Wir hoffen, Sie finden in unserer Vielfalt auch Ihre Form, um mitzufeiern.

Gottesdienste / Termine

Gottesdienste und Andachten in der Christuskirche

Andachten in der Georgskapelle

Gottesdienste und Andachten in Cleverbrück

Gottesdienste und Andachten in Rensefeld

Abendmahl

Taufe, Trauung, Beerdigung

Angebote aus dem Kirchenkreis Ostholstein:

„Sonntags am frischen Wasser" - Online-Gottesdienste und mehr.

Sonntagspilgern - unterwegs in der Natur mit biblischen Impulsen.

Jahreslosung trifft auf Hiphop

online-Impuls von „Sonntags am frischen Wasser"

Pastor Friedemann Holmer mit einem Rap zur Jahreslosung aus der Basilika Altenkrempe,

jetzt bei „Sonntags am frischen Wasser", auf dem youTube-Kanal des Kirchenkreises Ostholstein.