Bad Schwartau

Kirchenmusik (Headerbild)

Gast auf Erden
Malerei trifft Musik

Am Sonntag, 11.11.2018, um 10.30 Uhr eröffnen wir im Gottesdienst in der Christuskirche eine Ausstellung: Die Künstlerin Susanne Sörensen hat sich mit Themen um Leben und Sterben auseinandergesetzt und zeigt ihre Bilder nun in der Christuskirche. Musik spielt für Susanne Sörensen beim Malen eine große Rolle, vor allem die Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Nun werden wir uns in eine Spannung begeben zwischen diesen Bildern und ganz anderer Musik:

Der Gospelchor GO(O)D VOICES aus Magdeburg verbringt ein Wochenende in Bad Schwartau und gestaltet natürlich den Gottesdienst. GO(O)D VOICES ist ein kleines, aber feines Ensemble, ein "singender Freundeskreis", dessen Repertoire von der Jazzmotette über klassische Gospels bis zum verjazzten Choral reicht. Am Ende des Kirchenjahres stehen die Themen des Lebens in dieser und der kommenden Welt im Mittelpunkt, und gerade die sind ja in den Befreiungsliedern der Sklaven immer mit gegenwärtig.

 

 

 

Machet die Tore weit
Kantatengottesdienst am 1. Advent, 2.12.2018, 10.30 Uhr

Festlich und mit viel Musik starten wir mit Pastorin Bente Küster und dem Seniorenchor  in den Advent: Der Öffnet internen Link im aktuellen FensterSeniorenchor wird die Adventskantate "Lobe den Herrn, meine Seele" musizieren, außerdem singen wir natürlich viel gemeinsam, und auch die stilleren Lieder wie "Maria durch ein Dornwald ging" kommen nicht zu kurz....

Erwach, frohlocke
musikalischer Gottesdienst am 2. Advent um 10.30 Uhr in der Christuskirche

Mit der schwungvollen Arie "Erwach, frohlocke" und der Hirtensinfonie aus dem "Messias" von G.F. Händel und anderer Adventsmusik entführt Sie dieÖffnet internen Link im aktuellen Fenster Georgscamerata mit Kantorin Hedwig Geske in diesem Gottesdienst aus dem Trubel der Adventszeit in frohe und stille Erwartung.

Liturgie und Predigt liegen in den Händen von Pastor Andreas Rohwer.

GospelWeihnacht

Lassen Sie sich mitnehmen in die überbordende Weihnachtsfreude, wenn am 2. Weihnachtstag um 10.30 Uhr der Gospelchor die Christuskirche rockt!

 Liturgie und Predigt gestaltet Pastor Andreas Rohwer.

Go, tell it on the mountain, that Jesus Christ is born! Das wollen wir tun, es allen weitererzählen und dabei feiern, singen, tanzen - weil die Welt ganz neu ist durch die Geburt eines Kindes...