23.09.2018 - Konzert des Rensefelder Posaunenchors

Such, wer da will, ein ander Ziel
Konzert des Rensefelder Posaunenchors in der St. Fabian-Kirche

Such, wer da will, ein ander Ziel – so heißt das Wochenlied zum 17. Sonntag nach Trinitatis und an eben diesem Sonntag, in diesem Jahr am 23. September, wird der Rensefelder Posaunenchor ein Konzert mit u.a. Vertonungen dieses Liedes geben.
Entstanden sind diese Vertonungen für den Landesposaunentag, der im Mai mit über 1000 Bläserinnen und Bläsern in Kiel stattgefunden hat.
Im Konzert wollen wir uns noch einmal an die Musik, die wir dort mit vielen musiziert haben, erinnern. So erklingen neben der Vertonung von „Such wer da will“ von Christoph Jensen (Kirchenmusiker in St. Peter-Ording) auch Vertonungen von „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ , dem Mottolied des diesjährigen Landesposaunentags, welches 1641 von Georg Neumark in Kiel verfasst wurde.
Dazu erklingt Instrumentalmusik aus Barock, Romantik und Gegenwart.

Herzliche Einladung zu diesem Konzert am Sonntag, dem 23. September um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. 

Termin

 

Sonntag, 23.09.18, 17 Uhr
St. Fabian-Kirche