18.08.2019 - Singt Gott unserm Herrn - mit Trompeten-, Posaunen- und Hörnerklang

Singt Gott unserm Herrn
St. Fabian-Kirche Rensefeld

Herzlich eingeladen wird zum Konzert des Rensefelder Posaunenchors am Sonntag, dem 18. August 19 in die Rensefelder St. Fabian-Kirche.
Im Konzert erklingen Werke von der Klassik bis zur Gegenwart. Thematisch wird uns in den Liedern wie „Sollt ich meinem Gott nicht singen“, „Ich singe dir mit Herz und Mund“ oder „Großer Gott wir loben dich“, immer wieder das Singen begegnen, aber auch in der freien Bläsermusik wird diesmal in Werken von Alexandre Guilmant, Ingo Luis oder Dieter Wendel das Gesangliche in der Instrumentalmusik hervorgehoben.
Neben der Bläsermusik erklingen auch Werke für Posaune und Orgel, gespielt von Konstantin Kappe und Julia Wyrwa, die auch die Leitung hat.
Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Info

Sonntag, 18.08., 17 Uhr