Mini-Mitmach-Gottesdienste in Rensefeld

Mini-Mitmach-Gottesdienste sind Gottesdienste für Kinder bis ins Kindergartenalter und Ihre Eltern, Großeltern, Paten...

Sie finden in Rensefeld etwa alle zwei Monate immer freitags  um 16.00 Uhr statt.

Die Gottesdienste beginnen in der Rensefelder Kirche. Im Anschluss daran trifft sich die Gottesdienstgemeinde im Gemeindezentrum zum Kaffeetrinken und zum Spielen, Malen, Basteln.

Der Nachmittag endet mit dem gemeinsamen Abschluss um 17.30 Uhr.

Die Gottesdienste verantwortet Pastor Kutsche mit einem Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen.

Dazu schreibt das "Mini-Mitmach-Gottesdienst-Team"

Eine feste Einrichtung in unserer Kirchengemeinde ist der Mini-Mitmach-Gottesdienst, der seit 2003 besteht und etwa alle zwei Monate stattfindet. Regelmäßig treffen wir uns im Vorbereitungsteam, um das jeweilige Thema des Gottesdienstes vorzubereiten. Wir, das sind Pastor Kutsche und Mütter, die sich aktiv am Gemeindeleben beteiligen. Während unserer Vorbereitungen bringt jede eigene Ideen ein und es wird viel diskutiert. Dabei haben wir immer die Kleinsten unserer Kirchengemeinde zwischen null und sechs Jahren im Blick, denen wir im Gottesdienst verschiedene biblische Themen kindgerecht näher bringen möchten. Immer sind die Minis auch selbst aktiv.

Im Anschluss an den etwa halbstündigen Gottesdienst in der Kirche treffen wir uns im Gemeindezentrum bei Kaffee und Kuchen und angeregten Gesprächen. Die Kinder gestalten etwas zum Thema des Gottesdienstes oder erfreuen sich beim Spielen.

Mit unserem "Hallelu-Lied" schließen wir um 17.30 Uhr.

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern und Anregungen.

Wer Interesse hat oder sich in einer anderen Form einbringen möchte, kann sich gern bei Pastor Kutsche oder im Gemeindebüro melden. Über Hilfe freuen wir uns sehr.

Das Mini-Mitmach-Team