Angebote (Headerbild)

Familienzeit

für Eltern und Kinder zwischen 0 und 6 Jahren

 

Spiel, Spaß & Bastelei
Mitbring-Imbiss und Gespräche
Lieder und eine Geschichte aus der Bibel

Wir freuen uns auf die Begegnungen
zwischen Groß und Klein und mit Gott!


Cornelia Böther, Stefie Kratz, Jessica und Philipp Marsen und Kerstin Jensen

Veranstalter: MBK Nordkirche e.V.

www.mbk-nordkirche.de
Tel. 0157 82020371 (Kerstin Jensen)

Sehen, staunen, entdecken – FamilienZeit beim MBK


Ein Nachmittag mit Bartimäus hat die Kinder am 18.08.2019 ins Staunen versetzt.
Wie viel Mut braucht man im Dunkeln? Kann man auch mit den Ohren sehen? Das konnten die Kleinen in vielen Mitmachaktionen zusammen mit ihren Eltern ausprobieren.
Dann war da noch das Wunder! Jesus hat den blinden Bartimäus gehört und seine Augen geheilt.
In einem Bilderbuch haben sie die Geschichte gesehen. Danach hat das Team sie ein weiteres Mal nur mit Geräuschen erzählt. Mit fröhlichen, bewegten Liedern haben alle zusammen das Wunder der Heilung gefeiert und Gott dafür gelobt. Das war lustig!
Natürlich gab es auch wieder eine Bastelaktion. Jedes Kind durfte eine eigene Brille zum Abdunkeln gestalten. Müde, aber mit vielen Eindrücken, ging es dann nach Hause.