Der Andere Advent

„Kommen Sie mit! Wir brechen auf. Dem Licht entgegen: Der Andere Advent begleitet Sie ... bis zum 6. Januar durch die Advents- und Weihnachtszeit. Wir laden Sie ein, zwölf Minuten täglich eine andere Zeit zu erleben. Einmal am Tag „Stopp“ sagen, Stille spüren und schauen, was wirklich wichtig ist.

Wir hoffen, einige erfrischende Quellen für Sie gefunden zu haben: Gedichte, Gedanken und Geschichten von Dorothee Sölle, Bertolt Brecht, Luise Rinser, Martin Luther, Ulla Hahn, Max Frisch, Konstantin Wecker und vielen anderen. Dazu haben wir berührende Bilder gesetzt. So hält der Kalender jeden Tag eine Wegmarke bereit - um zu träumen, nachzudenken, zu schmunzeln und zu meditieren.“

So beschrieb der Verein Andere Zeiten e.V. die Aktion, die mit dem Kalender „Der Andere Advent“ seit vielen Jahren durchgeführt wird für das Jahr 2009 und erklärte so auch grundsätzlich den guten Gedanken dieser Aktion auch für die kommenden Jahre.

Wir haben uns dieser Aktion mit unserer Gemeinde seit einigen Jahren mit einem besonderen Angebot angeschlossen:

In der Adventszeit vom 1. Advent bis zum Heiligen Abend (24.12.) ist die St. Fabian-Kirche an jedem Morgen

von 7.30 - 8.30 Uhr
zum stillen Gebet und zur Meditation geöffnet.
Um 8 Uhr findet eine kleine Andacht statt.

Der Kalender „Der andere Advent“ ist zu beziehen über:

Verein Andere Zeiten e.V.
Fischers Allee 18

Tel. 040 - 47 11 27 27