Freizeiten

Familiensingfreizeit

Leitung: Hedwig Geske, Christiana Schulz

Öffnet internen Link im aktuellen FensterEltern mit Kindern aller Altersgruppen, auch Kleinkindern und Jugendlichen,

musizieren miteinander, spielen, reden und gestalten einen Gottesdienst.

Im Mittelpunkt steht das Singen, für manche schon immer eine Selbstverständlichkeit, für manche auch ganz ungewohnt.

Aber im Laufe der Tage wachsen wir zu einer Gemeinschaft zusammen, in der alle sich einbringen und wo alle auch beschenkt werden.

Gerade für Familien mit kleinen Kindern ist so eine Freizeit ein guter Ruhepunkt im Jahr, wo die Kinder sich auch viel miteinander beschäftigen, alle mal einen Blick auf kleine Kinder haben und man nicht so allein ist mit dieser Aufgabe:

Um Kinder großzuziehen, braucht man ein ganzes Dorf, sagt ein afrikanisches Sprichwort...

Die nächste Singfreizeit findet statt im Frühjahr 2019! Weitere Infos bei Kantorin Öffnet internen Link im aktuellen FensterHedwig Geske.

 

Kinderfreizeit in Lenste

Über Pfingsten 2018 waren wir auf dem Zeltplatz in Lenste und hatten eine tolle Zeit!
Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Lenste (7.-10.6.2019) und freuen uns, wenn Du mit dabei bist!
Viele Grüße vom Kinderfreizeit-Team,
weitere Infos bei Öffnet internen Link im aktuellen FensterPastorin Gesa Paschen

Fahrt nach Taizé für Jugendliche

Taizé ist ein ganz besonderer Ort in Burgund. Jedes Jahr treffen sich dort Jugendliche aus ganz Europa um eine gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen: beim Essen, Beten, Singen, Spaß haben. Mitfahren können Jugendliche ab 16 Jahren.

Im Jahr 2018 fahren wir mit dem Zug dorthin und werden zelten, für das kommende Jahr ist die Planung noch offen.

Kontakt: Diakonin Christiana Schulz Email: diakonin-schulz@kirche-bad-schwartau.de Tel. 01523-77 80 461

Du bist zwischen 12 und 15 Jahren alt? Du möchtest in der ersten Ferienhälfte mit Freunden eine tolle Reise ohne Eltern verbringen? Du möchtest am einem eigenen Strandabschnitt liegen, am Lagerfeuer sitzen, mit vielen anderen Jugendlichen tolle Erlebnisse und Abenteuer verbringen, fernab von Eltern und Alltag?

Die Jugendfreizeit in den Sommerferien wird organisiert von der Kirchengemeinde Cleverbrück, im Jahr 2018 geht es nach Dänemark. Für das kommende Jahr ist die Planung noch offen.