"Auszeit"

Ein spiritueller Abend: Innehalten - zur Ruhe kommen - Kraft schöpfen

Immer am 1. Montag im Monat (außer im Juli), 20.00 bis ca. 21.30 Uhr

Gemeindezentrum, Alt Rensefeld 24

Eine Reise durch das Jahr mit Stationen zum Innehalten. Ruhe finden und Kraft schöpfen für Körper und Seele. In der Stille Gottes Wort entdecken, ihm nachspüren, es wirken lassen und dann gestärkt einen neuen Monat beginnen.

Im Nachklang zu den Exerzitien im Alltag der letzten Jahre kam der Wunsch auf, zusätzlich zu den intensiven Wochen in der Passionszeit einen monatlichen spirituellen Abend zu haben, der uns durch die Zeit trägt. Es soll "ein Abend für mich" sein, für den ich mir Zeit nehme, um wie in einer Oase aufzutanken. Es gibt Körperarbeit und Meditation, Stilles Sitzen, Texte und Lieder, ein Bibelwort für die Stille, das dann auch mitgeht in den Alltag.

Das Team - Ruth Gänßler-Rehse, Annette Maaß und Bettina Sick-Folchert - gestaltet die Abende abwechselnd.

Wir laden Sie herzlich ein.

Bitte warme Socken und/oder eine Wolldecke mitbringen.