Die Taufe in Cleverbrück

Wir freuen uns über Ihre Anfrage zur Taufe!

In Corona-Zeiten wird die Taufe in der Regel außerhalb des Gemeindegottesdienstes gefeiert, also zum Beispiel im Anschluß an den 10 Uhr-Gottesdienst am Sonntag um 11.30.

Taufgottesdienste auf der Kirchwiese feiern wir häufig am Himmelfahrtstag.

Eine Besonderheit in unserer Gemeinde sind die KiTa-Tauf-Gottesdienste für Kinder, die unsere KiTa St. Martin besuchen (und Geschwister). Sie werden an einem Wochentag gemeinsam mit allen KiTa-Kindern und dem Team der Kindertagesstätte gefeiert, meist zu Ostern oder in den Sommermonaten.

Es ist möglich, mit Ihrer Pastorin einen Termin abzustimmen oder Sie wenden sich mit Ihrem Terminwunsch an das Kirchenbüro, auch dort wird Ihre Anfrage gerne entgegen genommen.

Wenn Sie sich als Erwachsene/r taufen lassen möchten, freuen wir uns, mit Ihnen mehrere Gespräche zur Vorbereitung zu führen, wenn möglich in einem Glaubensgrundkurs oder einer Taufvorbereitungsgruppe.

Kommen Sie gerne auf uns zu!

Pastorin Gesa Paschen, Tel. 0451 - 8104652

Kirchenbüro St. Martin Cleverbrück, Schmiedekoppel 114, Tel. 0451 - 21935

Tauffest am 24. Juni 2023

im Garten in Klein Parin

Gemeinsames Tauffest Cleverbrück & Rensefeld, Sa 24.6.2023, 11 Uhr

„Gott, bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.“

Am Samstag, den 24. Juni 2023, um 11.00 Uhr ist es soweit!

Taufen an einem ganz besonderen Ort und in einem besonderen Rahmen – mitten in der Natur, wo wir Gott und das Leben pur spüren können – dazu laden die Kirchgemeinden Rensefeld und Cleverbrück herzlich ein. Wir möchten an einem schönen Ort in einem Garten (Hof Eigen) in Klein Parin ein Tauffest feiern. Das Angebot richtet sich an alle Großen und Kleinen, die die Taufe ihres Kindes oder ihre eigene Taufe in einem Freiluft-Gottesdienst und in Gemeinschaft feiern möchten.

Im Anschluss an den Taufgottesdienst gibt es die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen unter freiem Himmel miteinander weiter zu feiern.

Um auf das einmalige Lebensfest gut vorbereitet und eingestimmt zu sein, wird ein gemeinsames Treffen der Familien zur Vorbereitung geben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Büro der Kirchengemeinde:

- Rensefeld, Tel: 0451-305020-0 oder kirchenbuero-rensefeld@kirche-bad-schwartau.de

- Cleverbrück, Tel: 0451-21935 oder kirchenbuero-cleverbrueck@kirche-bad-schwartau.de

Pastorin A. Jártimová, Pastorin G. Paschen