Besuchsdienstkreis in Rensefeld

Seit vielen Jahren besteht der Geburtstags-Besuchsdienst in unserer Kirchengemeinde, um den Gemeindemitgliedern an ihren Geburtstagen die Glück- und Segenswünsche der Kirche zu überbringen. Mit viel Freude üben wir diese ehrenamtliche Tätigkeit aus.

Viele Gemeindemitglieder kennen uns aus den vergangenen Jahren schon. Frau Grühn und Frau Lowin sind mittlerweile ausgeschieden, Frau Knye und Frau Bokholt sind vor einiger Zeit neu dazugekommen.

Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass wir oftmals schon am Geburtstag eines Gemeindemitglieds erwartet werden; man freut sich auf unseren Besuch. Besonders allein lebende Menschen in unserer Gemeinde haben so die Gewissheit, dass sie nicht vergessen sind. Wir hören ihnen gern zu, wenn sie aus ihrem Leben erzählen und Erinnerungen wieder wach werden.

Mit einem herzlichen Dankeschön werden wir verabschiedet und ich hoffe, dass wir noch vielen Gemeindemitgliedern die Glück- und Segenswünsche unserer Pastoren überbringen können.

A. Raabe

-------------

Nachbemerkung:

Im Geburtstags-Besuchsdienst wirken zur Zeit mit:
Frau Bokholt, Frau Knye, Frau Kruse und Frau Raabe.