Aktuelles

Kirchen (Headerbild)

Mitsingprojekt "Sieh, dein König kommt zu dir"

„Sieh, dein König kommt zu dir“ - so lautet das Motto des diesjährigen Adventskonzerts der St. Fabian-Kantorei und des Rensefelder Posaunenchors am 2. Adventssonntag, 8. Dezember um 17 Uhr in der Rensefelder St. Fabian-Kirche.

„Sieh, dein König“ so lautet auch der Name einer kleinen Adventskantate von Matthias Nagel für Bläser, Chor und Gemeinde, die im Rahmen dieses Konzertes erklingen soll. Die Kantate greift Liedtexte von bekannten Adventsliedern wie „Macht hoch die Tür“, „Tochter Zion“ oder „Mit Ernst, o Menschenkinder“ auf und stellt sie in einen neuen musikalischen Kontext.

Hier sind nun nicht nur Posaunenchor und Kantorei musikalisch gefragt, sondern auch die Gemeinde soll kräftig mit einstimmen.


Wer Interesse hat, diese kleine Adventskantate schon vorab kennenzulernen und sich etwas in die neuen Melodien einzuhören ist herzlich eingeladen zu diesem „Mitsingprojekt“ .


Wir treffen uns am Dienstag, dem 3. Dezember um 19 Uhr in der Rensefelder Kirche und wollen dort für ca. eine Stunde die neuen Melodien singen und einüben. Chorerfahrung ist  nicht nötig! Die Leitung hat Kirchenmusikerin Julia Wyrwa.